Sonntag, 6. Dezember 2015

was lesen!? - "Freunde fürs Lieben" von Felicitas Pommerening [+ Verlosung]

[Verlosung in Kooperation mit der Autorin] Der November zeigt sich momentan von seiner besten Seite: frostig kalt mit Aussicht auf Schnee. Wenn es bereits am Nachmittag dunkel wird und der Regen gegen die Fenster prasselt, mag ich mich am liebsten mit den Katzen auf die Couch mümmeln, Kerzen anmachen, etwas Warmes trinken und ganz viel lesen. Und wisst ihr was? Abends und am Wochenende mach ich das dann auch.

Nachdem ich Rubinrot ausgelesen hatte, wollte ich erst etwas anderes lesen, bevor ich die übrigen beiden Bücher der Triologie von Kerstin Gier lese. Meine Wahl fiel recht schnell auf "Freunde fürs Lieben" von Felicitas Pommerening, das ich bereits vor einer kleinen Weile zugeschickt bekommen hatte. Als kleines Schmankerl darf ich außerdem ein Exemplar an einen von euch verlosen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Autorin Felicitas Pommerening, die mir zwei Examplare ihres Buches kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.


Um was gehts?
 
Marie und Fin sind beste Freunde. Schon seit der Grundschule. Bei Fin kann Marie sich ausheulen, wenn mal wieder einer ihrer Beziehungsversuche missglückt ist. Und bei Marie kann Fin er selbst sein, und muss sich nicht für seinen Freiheitsdrang rechtfertigen. Sie könnten sich nie ineinander verlieben, und das macht die Freundschaft so perfekt. Doch eines Tages macht Fin einen unglaublichen Vorschlag: Er möchte ein Kind haben, ohne sein Single-Leben aufzugeben. Und das am liebsten mit Marie. Sie fällt aus allen Wolken. Eine absurde Idee! Oder könnte das ungewöhnliche Modell vielleicht doch funktionieren?
 

Neben der sehr treffenden Inhaltsbeschreibung auf dem Buchrücken des Buches, gibt es außerdem auch einen tollen Buchtrailer, den ich nicht nur sehr gelungen finde, sondern auch eine klasse Idee der Autorin, um ihr Buch vorzustellen. 

Was denke ich über das Buch? 

Die Geschichte von Marie und Fin hat mir gut gefallen. Der Einstieg in die Geschichte ist sehr lustig und macht Lust, weiter zu lesen. Obwohl man aufgrund der Buchbeschreibung bereits weiß, was Fins Wunsch und Plan ist, so wird die Geschichte nicht langweilig. Man will ja schließlich wissen, was Marie von seiner Idee hält!
Zudem mochte ich den Schreibstil und die Charaktere (nicht nur Fin und Marie) sehr gerne, so dass zügig voran kam. Nichtsdestotrotz empfand ich die Geschichte zum Ende hin als etwas schleppend und sehr wendungsreich. Für meinen Geschmack, ein paar Wendungen zu viel. Trotzdem haben mir die Geschichte als Ganzes und insbesondere das Ende gut gefallen.
 
Vorgestellt: Freunde fürs Lieben, von Felicitas Pommerening, ISBN 978-3833309984


[Verlosung - beendet -]

Falls du jetzt Lust bekommen hast, das Buch "Freunde fürs Lieben" selbst einmal zu lesen, dann hinterlass bis Sonntag, den 13.12.2015, einen Kommentar mit eine gültige Emailadresse, damit ich dich kontaktieren kann, falls du zu den beiden Gewinnern gehörst. Das Gewinnspiel endet am 13. Dezember 2015 um 24:00, danach wird der Gewinner per Los ermittelt. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
 
Vill Spass beim lese!

Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Hi! Ich bin ein totaler Bücherwurm und hab meine neugekauften Bücher letzte Woche schon zu Ende gelesen. Da passt dein Gewinnspiel jetzt wie eine Eins :) ich würd mich wahnsinnig darüber freuen *__* lg Lisa ( li.freib@hotmail.de )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt, aber vielleicht beim nächsten mal!

      LG
      Nika

      Löschen
  2. Hallo,

    ich lese gern und viel sobald die Zeit es zulässt und gerade über Weihnachten und die Feiertage steck ich mein Näschen gern öfters in gute Romane ;) Da würde dein Buch gerade Recht kommen und ich springe gerne in den Lostopf :)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Leider hat es dieses Mal nicht geklappt,aber ich drücke dir die Däumchen, dass das Christkind vielleicht das ein oder andere Buch unterm Tannenbaum für dich ablegt.

      LG
      Nika

      Löschen
  3. Hallo :) auch ich würde das Buch gern gewinnen, und zwar für meine beste Freundin, die momentan auch durch eine Beziehungskrise geht. Liebe Grüße! Judy (judy-1989@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Judy,
      Auch wenn es dieses Mal nicht geklappt hat mit dem Gewinn, so wünsche ich deiner Freundin alles Gute und dir schöne Weihnachten.

      Liebe Grüße
      Nika

      Löschen
  4. Ich bin großer Fan von den Büchern von Felicitas! Und dies hier gehlt noch in meiner Sammlung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca, leider ist in deinem Blogger-Profil keine Email Adresse hinterlegt, so dass ich dich nicht kontaktieren kann. Schreib du mir doch bitte eine Email mit deiner Adresse, damit ich das Buch so schnell wie möglich auf die Reise zu dir bringen kann.

      Liebe Grüße
      Nika

      Löschen
  5. Guten Abend!
    Ich lese total gerne und das Buch hat meine Neugierde geweckt! Gerne versuche ich mein Glück! Hab einen schönen dritten Advent! Gvlg Tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine, vielen Dank für deine lieben Worte. Leider hat es nicht geklappt mit dem Los-Glück. Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

      LG
      Nika

      Löschen
  6. Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Teilnahme an meiner kleinen Verlosung.
    Mit Hilfe von random.org habe ich gerade den Gewinner ermittelt und gratuliere ganz herzlich BIANCA zum Gewinn! Du bekommst gleich eine Email von mir, dann klären wir alles weitere. :-)

    Liebe Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen
  7. Dankeee!! freu mich riesig und schreib dir gleich eine Mail!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK