Über Little Tiger

Über Little Tiger

Hallo, ich bin Nika. Ich bin 30 Jahre alt und ein echt kölsch Mädche.

"Es waren einmal ein kleiner Bär und ein kleiner Tiger, die lebten unten am Fluss." 
(Zitat aus 'Oh, wie schön ist Panama' von Janosch)

Mein Spitzname ist kleiner Tiger und liebe ich den kleinen Bär. Wir wohnen zusammen mit unseren beiden Stubentigern Käthe und Tomke (fast) unten am Rheinufer der Schäl Sick von Köln. 
Ich liebe gutes Essen, Reisen, meine Heimatstadt Köln und gute Bücher (ganz besonders die Tiger & Bär Geschichten von Janosch). Ich bin Tochter, Schwester, Lebensgefährtin, Freundin, Kollegin, Powerfrau, Organisationstalent, Katzenmama, Supergirl, Schokoladenjunkie und seit Oktober 2014 Autorin auf meinem Blog Little Tiger.  


Um was gehts bei Little Tiger konkret?

Essen & Trinken - Ich liebe gutes Essen und ich liebe es, zu kochen und zu backen; vor allem, wenn ich viel Zeit dafür habe. Beim Zubereiten von Speisen kann ich wunderbar abschalten und das, was ich gerade tue, richtig genießen. Meine liebsten Rezepte und Kochbuchrezensionen möchte ich in der Kategorie "Essen & Trinken" mit euch teilen. Da ich sehr abwechslungsreich koche und gerne Neues ausprobiere, habe ich zur besseren Übersicht außerdem die Unterkategorie vegetarisch & vegan eingerichtet, um euch einzuladen, auch mal Gerichte ohne Fleisch bzw. tierische Produkte auszuprobieren. Ihr werdet überrascht sein, wie viele meiner Gerichte von Natur aus vegan sind, ohne dass ich extra auf tierische Produkte verzichtet hätte

Auf Portionsangaben habe ich bei meinen Rezepten absichtlich verzichtet, da die Größe einer Portion sehr individuell ist. Was übrig bleibt wird bei uns entweder am nächsten Tag noch mal gegessen oder für schlechte Zeiten eingefroren. Über Kuchen, Gebäck und Muffins freuen sich außerdem regelmäßig meine Kollegen.

Oh, wie schön ist... - "Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf." sagte einst Oscar Wilde und ich kann ihm nur bepflichten.
Reisen sind meine große Leidenschaft. London meine große Liebe. In der Kategorie "Oh, wie schön ist..." möchte ich euch daher gerne von meinen Reisen berichten, euch Städte / Länder ein wenig vorstellen und das Fernweh wecken.

was lesen!? - Seit meiner Kindheit lese ich sehr gerne und viel. Mit Janosch's Geschichten von Tiger und Bär fing alles an; später kamen dann die Bücher von Astrid Lindgren und Enid Blyton dazu, und schließlich Joanne K. Rowling's Harry-Potter-Reihe. Bis heute liebe ich den Geruch von Büchern und das Geräusch beim Umblättern der Seiten. Seit einem Jahr nutze ich trotzdem einen Kindle eBook Reader und möchte diesen - vor allem auf längeren Reisen - nicht mehr missen. 
Einen Einblick in mein Bücherregal gebe ich euch in der Kategorie "was lesen!?", wo ich euch immer mal wieder Krimis, Hörbücher und Romane vorstellen möchte.

Heimatschätze - Der Kölner an sich verlässt die Stadtgrenzen ja nur ungern und fühlt sich doheim am wohlsten. So kommt es auch, dass ich - von einigen Auslandsaufenthalten abgesehen - noch nie woanders gewohnt habe. Mäht nix!
Der Kölner an sich beschreibt sich selbst als weltoffen, herzlich, heimatverbunden und tolerant. Ich liebe diese Stadt, denn hier kann jeder sein wie er will. Levve und levve losse! Kölsche Mentalität kann man nicht lernen, aber man kann sie erleben und zu schätzen lernen.
Aus diesem Grund habe ich die Kategorie "Heimatschätze" als vierten Bereichs meines Blogs eingerichtet. Hier stelle ich euch meine Heimat vor - nicht nur Köln, sondern auch die schönen Ecken im Umland. Als kleine Unterkategorie innerhalb der Heimatschätze gibt es nun auch mein ganz persönlich "Liebe Deine Stadt"-Projekt, in dem ich besonderes Augenmerk auf die schönen Ecken und Plätze meiner Heimatstadt Köln legen möchte.

°°°°

Wenn ihr Fragen zu einem Rezept, einem Buch oder einem Reiseziel habt, schreibt mir einfach eine Mail an littletigerblog@gmx.de . Ich freue mich über jede Mail, jede Frage und natürlich über eure Kommentare. Gerne könnt ihr mir auch auf verschiedenen Social Media Kanälen, wie Facebook, Instagram, Twitter und Bloglovin folgen. 

 
Viel Spaß beim Lesen - und lasst mich doch wissen, wie es euch hier gefällt.

Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Hallo Nika,

    über maedchenmitherz.de bin ich auf deinen Blog gestoßen und wollt dir einfach nur ein Kompliment hinterlassen, wie schön ich dein Blogdesign finde! Total liebevoll und ansprechend! :)

    Liebe Grüße
    Sunray

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunray,
      Vielen lieben Dank für dein Kompliment. Ich habe mich riesig gefreut - you made my day! :)

      Liebe Grüße
      Nika

      Löschen
  2. Liebe Nika,

    ich habe Dich heute (wie Sunray) über maedchenmitherz entdeckt. Wirklich schön hast Du es hier, gefällt mir gut; besonders Deinen Titel mag ich sehr, da er mich an meine Lieblingsfigur aus Winnie Pooh erinnert. ;-) Ich freue mich schon darauf, hier in aller Ruhe zu stöbern.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nika,

    die liebe Nicole von Streifenliebe hat mich auf Deinen Blog aufmerksam gemacht - und ich fühl mich gleich richtig wohl hier. Bär und Tiger sind bei uns beim abendlichen Bilderbuch angucken regelmäßige Gäste .... und ich glaub, ich muss jetzt erstmal dringend Olchi-Suppe kochen gehen. Ich freu mich drauf, mehr von Dir zu lesen!

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK