Montag, 23. März 2015

[Kochbuchvorstellung] Backen mit der Sesamstraße

Ich liebe das Krümelmonster und habe sogar eine Wärmflasche, die aussieht wie Krümelmonster. Kein Wunder also, dass ich mich riesig gefreut habe, als mir meine beste Freundin zum vorletzten Geburtstag das Buch "Backen mit der Sesamstraße" mitsamt einem Dutzend Krümelmonster-Muffins geschenkt hat. Seitdem ist das Buch eins meiner liebsten Rezeptquellen und ich habe schon einige Rezepte daraus ausprobiert. Wie auch schon bei meiner ersten Buchvorstellung (hier) möchte ich euch im Anschluss an die Rezension zwei Rezepte daraus vorstellen.


"Backen mit der Sesamstraße" ist in sechs Kapitel unterteilt: Cookies, Muffins und Co., Kuchen, Leckeres zum Sattessen, Geburtstag, Weihnachten & mehr, sowie Kleine Backschule für Grundteige und Tipps, Tricks und erste Pannenhilfe. Außerdem gibt es am Ende noch einmal alle Rezepte in alphabetischer Reihenfolge.
Die einzelnen Kapitel haben jeweils eine eigene Farbe, so dass man sich sehr schnell zurecht findet und die gewünschte Kategorie gleich aufschlagen kann. 

 
Das Buch richtet sich vorangig an Kinder, die ab einem gewissen Alter mit ihren Eltern zusammen backen möchten, aber natürlich ist dieses Buch auch für Erwachsene wie mich geeignet. Die Rezepte sind sehr gut erklärt und hübsch bebildert. Sowohl die einzelnen Schritte als auch die übrigen Angaben wie Zeitaufwand, Schwierigkeitsgrad und Temperatur sind sehr verständlich und genau geschrieben.
Ein weiterer Pluspunkt an diesem Buch ist für mich die Zutatenliste, denn die meisten Zutaten haben wir üblicherweise zu Hause oder konnten im Supermarkt um die Ecke besorgt werden, so dass ich sofort los backen konnte und nicht erst Zutaten online bestellen oder in besonderen Geschäften suchen musste.


Das Buch ist sehr schön bebildert und gestaltet. Auf fast jeder Seite ist neben einem Rezeptfoto auch ein Bild einer Sesamstraßen-Figur mit hilfreichen Tipps oder Alternativen zu einzelnen Zutaten. Mir gefällt es sehr gut und kann es euch weiter empfehlen. Egal, ob für euch selbst oder als Geschenk für jemanden, der gerne backt.

Vorgestellt: Backen mit der Sesamstraße, erschienen im Edel Germany Verlag, ISBN 978-3841902252 

Leeven Jross us Kölle.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK