Montag, 21. September 2015

Hallo Herbst! - Endlich ist wieder Kürbis-Zeit

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, ist der Herbst meine liebste Jahreszeit und ich freue mich sehr, dass er nun endlich da ist. Endlich gibt es wieder Kastanien, endlich gibt es wieder Kürbis! Wie sehr haben wir uns auf den Beginn der Kürbiszeit gefreut und die erste Hokkaido-Suppe genossen. 

Auf dem Blog von Frl. Moonstruck sah ich dann vergangene Woche, dass sie noch einmal alle Kürbis-Rezepte aus ihrem Archiv hevorgeholt hatte, und dachte: Hey, das ist eine super Idee! Das mache ich auch. Und so klickte ich mich durch mein Blog-Archiv des letzten Jahres - und schwupps, hier kommt meine kleine, aber feine Sammlung an Kürbis-Rezepten. Einfach auf die Bildunterschrift klicken und schon gelangt ihr zum Rezept.

gefüllter Kürbis mit Kartoffeln und Hack


herbstliches Ofengemüse mit veganem Zaziki


Kürbissuppe
 
Brownie mit Kürbis-Spalten


Lasagne mit Pute und Kürbis


Auch wenn Kürbissuppe unser Favorit bleiben wird, so bin ich selbst gespannt, welche neuen Ideen und Rezepte in diesem Jahre dazu kommen werden. 

Loss et üch schmecke!

Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Hallo Nika,

    habe auf alle Bilder geklickt, aber nichts ist passiert :(
    Vielleicht mache ich was falsch oder mein Browser stellt es nicht richtig dar? Der gefüllte Kürbis mit Hack gefällt mir am Besten. Wir haben in diesem Jahr erstmals mit Kürbis gekocht und ich könnte das glatt nochmal mit einem anderen Rezept wiederholen.

    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, vielen Dank für den Hinweis. Genau das sollte natürlich nicht passieren! :-(
      Ich werde versuchen, es zu reparieren, aber auf Reisen und nur vom Handy aus, könnte das schwierig werden. Bis es repariert ist bitte einfach im Archiv nach schauen.

      Liebe Grüße
      Nika

      Löschen
    2. Hallo Silke, so nun ist endlich wieder alles repariert und die Links sollten wie geplant funktionieren.

      LG
      Nika

      Löschen
  2. der gefüllte Kürbis sieht ja toll aus....mmmmmh! Danke liebe Nika!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nina. Den gibts ganz bald auch wieder bei uns!

      Liebe Grüße
      Nika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK