Donnerstag, 28. Mai 2015

[vegan] Erdbeer-Bananen Smoothie mit Orange

Endlich gibt es auch deutsche Erdbeeren auf dem Markt zu kaufen. Da ich sehr gerne saisonal und regional einkaufe, musste ich mich sehr lange gedulden, aber ist die Erdbeer-Zeit endlich da. Wir haben uns für dieses Jahr auch ganz fest vorgenommen, auf dem Feld selbst pflücken zu gehen, aber wie ich uns und unsere Terminkalender kenne, schaffen wir es vermutlich wieder nicht und müssen auf die Erdbeeren vom Markt zurück greifen. Aber da die Erdbeer-Saison ja grade erst begonnen hat, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, sondern genieße Erdbeeren in jeder erdenklichen Form, z.B. als Smoothie.

Erdbeer-Bananen Smoothie mit Orange

500g Erdbeeren
1 große Banane
1 Orange

Die Erdbeeren waschen, von den grünen Blättern befreien und halbieren. Die Banane schälen und in dicke Scheiben schneiden. Die Orange halbieren und mit Hilfe einer Zitruspresse auspressen. Den Orangensaft zusammen mit dem Obst in ein hohes Gefäß geben und gut durch pürieren. 
Eventuell etwas Wasser dazu geben, falls der Smoothie zu dickflüssig ist.


Loss et üch schmecke! 

Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Köstlich und dazu noch ein so schönes Bild!

    Hab einen schönen Tag,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Tina. :) Das Foto zu machen war gar nicht so einfach. Getränke zu fotografieren liegt mir irgendwie nicht. :D

      LG
      Nika

      Löschen
  2. Mh, das klingt lecker!
    Ich liebe zur Zeit auch Smoothies sehr, obwohl es momentan eher die grünen bei mir gibt :-)
    Liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frauke, einen grünen Smoothie habe ich auch noch in petto. :) Der kommt dann demnächst auch. Ich probiere mich grade noch durch. :)

      LG
      Nika

      Löschen
  3. Ohhh, ich liebe Smoothies! Danke für die Idee!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, ich zur Zeit auch! Ich muss gleich direkt noch mal einkaufen gehen, damit ich mir heute Abend einen machen kann. :)

      LG
      Nika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK