Freitag, 19. Juni 2015

Links with Love #1 [5 Netzfundstücke]

"Die 5..." ist eine Mitmach-Aktion von Tina, die auf ihrem Blog Tinas Lounge jeden Montag als kleinen Starthelfer in die neue Woche ihre fünf Netzfundstücke der vergangenen Woche mit uns teilt. Netterweise hat Tina jeden, der Lust dazu hat, eingeladen bei dieser Aktion mitzumachen und seine eigenen Fundstücke zu präsentieren und zu teilen. Was mich in der letzten Woche beschäftigt hat und was ich in den Weiten des www so gefunden habe, zeige ich euch heute im Rahmen meiner "Links with Love".

1) Dieser Artikel einer Bloggerin kam mir wie gerufen, denn schon seit Längerem wurmt es mich etwas, dass so tolle Rezepte von mir aus dem letzten Jahr im Archiv schlummern und so gar keine Beachtung bekommen haben, weil mein Blog noch so unbekannt war. Diese Buchvorstellung zum Beispiel kann ich euch nur ans Herz legen, falls ihr wie ich Krimi-Fans seid.

2) Diesen Blog habe ich zwar schon seit Längerem auf dem Schirm, aber diese Woche habe ich ihn noch mal ganz neu für mich entdeckt. Und zwar aufgrund dieses Fotos und dem dazugehörigem Rezept für ein Landbrot.

3) Ein ganz wunderbarer Artikel über Hoi An in Vietnam. Hoi An war mit Abstand der schönste Ort in Vietnam, an dem wir halt gemacht haben, und der Artikel spiegelt unseren Eindruck total wieder. Wer plant, mal nach Vietnam zu reisen, der sollte unbedingt ein paar Tage für Hoi An einplanen.

4) Wie ihr wisst, liebe ich die Janosch Geschichten vom Kleinen Tiger und dem Kleinen Bär sehr. Das zeigt sich nicht nur im Namen meines Blogs, sondern hoffentlich bald auch in einem eigenen Logo für meine Seite. Auf der Suche nach Inspirationen für ein Logo, habe ich diese Tasse entdeckt und war sofort verliebt! Dann der herbe Rückschlag: "Out of stock". Ihr könnt euch denken, wie enttäuscht ich war. Nun durchforste ich das ganze Internet nach dieser Tasse. Wünscht mir Glück!

5) Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Logo für meinen Blog. Das Problem ist nur: ich kann überhaupt nicht zeichnen/ malen. Null. Ich brauche also dringend Hilfe, was das angeht. (Wer sich nun angesprochen fühlt, darf sich gerne bei mir melden!) Kurzentschlossen habe ich andere Blogger angeschrieben, deren Logos ich besonders schön finde, um mal zu fragen, wie sie dieses erstellt haben. Das Logo vom Märzmädchen finde ich besonders hübsch mit dem Wasserfarben-Effekt. Und wisst ihr was? Die liebe Alex schickt mir nicht nur hilfreiche Tipps, sondern macht sich auch die Mühe, diesen Entwurf zu gestalten, um mir eine erste Idee zu geben. Vielen lieben Dank dafür!


Das waren also meine 5 Links with Love / Netzfundstücke der Woche. Ich werde in unregelmäßigen Abständen wieder an Tina's Blogparade teilnehmen, denn es gibt immer was zu finden.Allerdings werde ich meine Beiträge unter dem Namen "Links with Love" vorstellen.


Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Freut mich, dass ich dir helfen konnte, liebe Nika! Ich hoffe du findest bald das richtige Logo für dich :)

    Liebst ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex, nochmals vielen Dank für deinen Entwurf. Je länger ich über ihn nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass es in diese Richtung gehen wird. :)

      Viele Grüße
      Nika

      Löschen
  2. Nika, vielen Dank für diese tollen "Die 5 ..."! Da sind eine Menge Links dabei, die ich mir in Ruhe noch einmal angucken muss. Da wir heute den Keller ausmisten, ist das mit der Ruhe leider nicht so gut. ;) :)

    Hoffentlich findest Du die Tasse noch irgendwo, sie ist ja wirklich wie für Dich gemacht. Meine Daumen sind gedrückt. Auch für das Logo. Toi, toi, toi!

    Hab noch einen schönen Tag und vor allen Dingen ein wunderbares Wochenende,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, wie schön, dass du bei mir vorbei schaust. Hach, diese Tasse... Ich schau schon überall und google was das Zeug hält, aber irgendwie hab ich (bisher) kein Glück. :(

      Viele Grüße
      Nika

      Löschen
  3. Ich halte die Augen für Dich offen. Irgendwo muss es sie doch zu kaufen geben. :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Deine Links. Da ist schon was für mich dabei, z.B. das tolle Landbrot. Hmmm...

    Das mit der Tasse ist echt doof, ich mit meinem Tassentick kenne das Problem. ;-)

    Zu Deinem Header: Was stellst Du Dir denn genau vor?! Schreib mir doch einfach mal eine Email. Gerade fällt mir ein: Du hattest doch mal einen Header mit "Tigerfärbung", oder?! Den fand ich sehr passend.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,
      Wie schön, dass für dich etwas dabei war. Nach der Tasse werde ich weiter suchen und nicht so schnell aufgeben. Und bezüglich des Headers schreib ich dir mal eine Email. Der Vorschlag von Alex hat mir schon sehr, sehr gut gefallen. Der Tigerkopf müsste noch etwas verändert werden und ein Untertitel wie Food- und Lifestyle Blog rein. Na, mal sehen, was sich ergibt. Ich mail dir mal. :) Danke fürs Angebot!!

      Liebe Grüße
      Nika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK