Sonntag, 19. Oktober 2014

Herzlich willkommen bei Little Tiger

Hallo! Schön, dass du da bist.

Ich bin Nika, 28 Jahre alt und ein echt kölsch Mädche. Ich liebe gutes Essen, Katze Käthe und Kater Tomke, Bücher aller Art, die Janosch Geschichten von Tiger und Bär, und meine Heimatstadt Köln.



Ich liebe es, zu verreisen und neue Länder zu entdecken. Im Urlaub kann ich wunderbar abschalten, schnorcheln und tauchen, endlich die vielen Bücher lesen und landestypisches Essen ausprobieren.
Folgende Länder habe ich bereits - manche nur kurz, andere über einen längeren Zeitraum - bereist:
Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Griechenland, Irland, Kolumbien, Korea, Luxemburg, Malediven, Malta, die Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Schottland, Schweiz, Tschechische Republik, Türkei, USA und Vietnam.


Meine Reiseland-Wunschliste ist mindestens genauso lang. So gerne möchte ich bald mal nach Island, Kambodscha, Schweden, Tasmanien, Kuba, Südafrika, Kanada, Japan, Laos, China, Estland, Frankreich, Kenia... und zu noch so viel anderen Zielen.

Gibt es ein Land, über das ihr gerne mehr wissen würdet?


In meiner Freizeit koche und backe ich sehr gerne, mache Pilates, lese viel, schreibe unheimlich gerne Postkarten und liebe es, den nächsten Urlaub oder Kurztrip zu planen. Außerdem schaue ich gerne amerikanische Sitcoms und Krimiserien wie Two Broke Girls, The Big Bang Theory, Castle oder Lie to Me, britische Fernsehserien a la Downton Abbey und Sherlock, und Kochshows wie Das perfekte Dinner oder The Little Paris Kitchen mit Rachel Khoo.
Und ab jetzt blogge ich hier auch noch über ferne Länder, meine Heimat, alte, neue und exotische Rezepte, Bücher aller Art und die schönen Dinge des Lebens. Ganz schön aufregend!


Ich freue mich über jede Mail, jede Frage und natürlich über eure Kommentare.
Viel Spaß beim Lesen - und lasst mich doch wissen, wie es euch hier gefällt.

Leeven Jross us Kölle.
Nika

PS: Vielen Dank an Ann-Kathrin von Penne im Topf und Jessica von Luxuria Food für die Starthilfe und das Beantworten meiner ganzen Fragen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK