Freitag, 3. Juni 2016

Freitags ist Markt [Juni]

Jetzt ist endlich wieder Zeit für Erdbeeren! Zwar findet man sie schon seit einigen Wochen als Importware aus Spanien und den Niederlanden in den Supermärkten und an den Ständen des Wochenmarkts, aber die Erdbeeren aus der Region schmecken doch immer noch am besten! Vor einigen Tagen hatte ich bereits eine Auflistung der Erdbeer-Felder rund um Köln, auf denen man selbst pflücken kann, verbloggt, aber ich bin mir sicher, dass es auch bei euch in der Nähe Erdbeerfelder oder die berühmten Verkaufsstände in Form einer Erdbeere.

Im Juni freue ich mich sehr über so viel Bewegung im Saisonkalender! Kirschen und Stachelbeere sind endlich da, ebenso Kartoffeln, Brokkoli und Erbsen. Dieses Monat muss ich es außerdem ausnutzen, dass Spargel und Rhabarber noch verfügbar sind. Die Saison ist immer so kurz, da muss man es so oft essen wie es nur geht! 
Mhhh, Himbeeren und Johannisbeeren... das schmeckt schon nach Sommer und erinnert mich total an meine Kindheit als wir noch einen Schrebergarten hatte und die Früchte direkt vom Strauch genascht haben. Das waren noch Zeiten! Da war wirklich drei Monate lang Sommer!

Aber genug übers Wetter gemeckert. Hier ist der aktuelle Saisonkalender für euch.
Auf welches Gemüse freust du dich besonders im Juni? Welches passende Rezept, mit Zutaten aus dem aktuellen Saisonkalender, möchtest du gerne mit mir teilen?  Die Liste ist bis zum 30.06.2016 geöffnet und ihr habt hier die Möglichkeit, eure Blogposts zu verlinken. Alle Rezept aus dem Jahr 2016, also auch bereits veröffentliche Beiträge, die zum Saisonkalender im Juni passen, sind herzlich willkommen.     

Wie könnt ihr euch eintragen?
 
  1. Klick auf den blauen Button mit "add your link". 
  2. Füllt die Maske vollständig aus. Wichtig ist: Bitte gebt den Link ein, der direkt zu eurem Blogpost (und nicht zur Startseite) führt. 
  3. Sucht ein passendes Bild von eurem Rezept aus und schneidet es etwas zurecht. 
  4. Anschließend klickt ihr auf "Done" - fertig!
Außerdem ist es wichtig, dass euer Beitrag irgendwo eine Verlinkung (einen sogenannten Backlink) zu Little Tiger enthält, sonst wird euer Link vom Tool leider nicht mit in die Liste aufgenommen. 


Leeven Jross us Kölle.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK