Samstag, 30. April 2016

Orangen-Lassi

Bei uns im Veedel (für alle nicht Kölner: "Veedel" ist das kölsche Wort für Stadtteil) gibt es ein ganz tolles, indisches Restaurant, in dem meine Kollegin und ich sehr gerne die Mittagspause verbringen. Das Lokal ist zwar sehr, sehr klein, aber das Essen ist fantastisch und die Inhaber unglaublich freundlich, so dass wir immer wieder gerne dort hingehen. Jedes Mal werfen wir einen Blick in die Speisekarte, obwohl wir doch wieder das gleiche wie eh und je essen werden. In 99% der Fällen fällt meine Wahl auf Chicken Korma und Vollkorn-Naan, aber es gehört zum Ritual irgendwie dazu, doch noch mal in die Karte zu schauen, ob man nicht doch etwas Neues entdeckt.
Und tatsächlich bestellte ich letztens ganz verwegen statt Chicken Korma mal Tandoori Chicken (auch sehr zu empfehen) und einen Mango Lassi. Mhhh, köstlich! Aber da ich nicht immer zum Inder gehen kann, wenn ich Lust auf einen Lassi habe, habe ich mir kurzerhand selbst einen Lassi zusammen gestellt. Schmeckt wunderbar und versüßt mir den Start ins Wochenende.


Orangen-Lassi

Saft von 4 Pressorangen (ca. 250ml)
250ml Milch
250g Naturjoghurt
eine Prise Zimt

Die Orangen auspressen und zusammen mit Milch, Joghurt und (nach Belieben) mit einer Prise Zimt in ein hohes Gefäß, z.B. einen Meßbecher geben, und gut verrühren. In Gläser umfüllen, ggf. noch 1-2 Eiswürfel dazu geben und genießen.
 
Loss et üch schmecke!

Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Liebe Nika,

    ich liebe Lassi und dein Orangen-Lassi klingt für mich fantastisch in meinen Ohren! Das wird ganz schnell aber auch zu Hause ausprobiert. Danke für dein tolles Rezept.

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche dir viel Spaß beim Lassi produzieren.

      Liebe Grüße
      Nika

      Löschen
  2. Ein Träumchen, dein Orangenlassi :) Danke für das leckere Rezept. LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK