Donnerstag, 29. Oktober 2015

Links with Love #6 [Herbst-Lektüre]

Heute möchte ich mal über Bücher quatschen. Ich hatte euch ja letztens schon mal erzählt, dass ich mit einer Freundin zusammen einen kleinen Buchclub gegründet habe. Nun steht unser erstes Treffen kurz bevor, bei dem wir über das Buch "Ein ganzes halbes Jahr" quatschen wollen und uns außerdem austauschen möchten, was man unbedingt noch lesen sollte. Aus diesem Grund habe ich schon mal ein wenig in meinem Bücherregal und im Internet gestöbert, welche Bücher ich den anderen empfehlen bzw. welche ich selbst noch gerne lesen möchte. Tja, und warum nicht meine Empfehlungen auch mit euch teilen? Here we go.


1) Als wir überlegten, welches Buch wir im Buchclub im November lesen könnten, war schnell klar: Wir schauen erst einmal, was wir noch ungelesen im Regal stehen haben. Unsere Wahl ist schlussendlich auf "Rubinrot" von Kerstin Gier gefallen. Ich glaube, dieses Buch steht bei mir im Regel, seit es 2009 erschienen ist. Asche auf mein Haupt, aber nun darf es endlich auf den Nachttisch wandern. Und wer weiß: Vielleicht gefällt es mir ja so gut, dass ich die anderen beiden Romane der Triologie direkt hinterher lese. Ich werde berichten....

2) Unser Buchclübchen Buch für Dezember ist auch bereits ausgesucht. Ein Krimi sollte es sein und nach einem Blick ins Bücherregal war klar, es wird "Leichenraub" von Tess Gerritsen sein. Ich bin ein großer Fan von Tess Gerritsen und habe ihre Bücher der Rizzoli-&-Isles Reihe verschlungen. Leichenraub gehört nicht zu dieser Reihe, so dass keine Vorkenntnisse (das klingt jetzt etwas seltsam, aber ihr wisst, was ich meine) erforderlich sind, um den Krimi lesen und besprechen zu können. 

3) Eine Autorin, die ich den Krimi-Fans unter euch ganz besonders ans Herz legen möchte, ist Inge Löhnig. Ihren ersten Kommissar-Dühnfort-Krimi Der Sünde Sold habe ich euch bereits letztes Jahr vorgestellt. In der Zwischenzeit habe ich auch die fünf folgenden Krimis dieser Reihe gelesen und habe mir nun endlich den aktuellen (siebten) Teil "Nun ruhet sanft" auf meinen Kindle geladen und freue mich schon jetzt darauf, ihn endlich lesen zu können.  

4) Ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht zur Zeit das Buch "Dein Yoga, dein Leben" von Tara Stiles, das mich rein von der Beschreibung sehr anspricht. Ich habe längere Zeit überlegt, ob ich mir dieses Buch kaufen soll oder nicht (Bücher zum Thema Yoga gibt es schließlich wie Sand am Meer, also wieso genau dieses), aber seit ich die Rezension hierzu auf Nicole's Blog Streifenliebe gelesen habe, hat es Priorität Nr. 1 bekommen.

5) Zum Geburtstag habe ich einige Kochbücher geschenkt bekommen. Ganz besonders gefreut habe ich mich über die "Mein Küchentagebuch" von Rachel Khoo. Ich finde ihre Kochbücher und ihre Art ganz bezaubernd und war immer enttäuscht, wenn ich mal wieder eine Folge von ihrer Kochsendung auf Sixx verpasst habe. Daher hat mir der Herrn Bär die dazu passende DVD "Europa in meiner Küche" geschenkt, damit ich die Folgen nun endlich gucken kann, wann ich mag. Im Kochbuch zu blättern und Rezepte nachzukochen wird bestimmt eine meiner Lieblingsbeschäftigungen diesen Herbst werden.

So sieht also meine Herbst-Lektüre aus. Und welche Bücher kannst du empfehlen? Ich freue mich über jegliche Anregungen, egal ob Klassiker oder Neuerscheinung, Krimi oder Roman.


Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Oh super, ich bin sowieso auf der Suche nach neuen Büchern. Da werd ich mich gleich mal durchklicken :)

    Love, Kerstin
    www.missgetaway.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, ich hoffe, es ist was für dich dabei. :)

      LG
      Nika

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Tipps, besonders das von Tess Gerritsen und Inge Löhnig wird auf meine Wunschliste wandern oder ich verschenke es in der Familie, sodass ich später auch Gelegenheit habe sie zu lesen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      Also Inge Löhnig kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen!

      LG
      Nika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK