Samstag, 11. Juli 2015

Links with Love #2 [Essen + Rezepte]

 
Heute dreht sich bei mir und meinen 5 Links with Love alles ums Thema Essen. 

1) Seit wir unsere KitchenAid haben, wollte ich unbedingt (!) den dazu gehörigen Eis-Maschinen Topf haben. Nach ein wenig Hin und Her mit mir (selbst im Angebot kostet der Topf noch über 80€), habe ich ihn schließlich bestellt. Leider wurden meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt und wir haben nach vier Versuchen, cremiges Eis herzustellen, den Topf wieder zurück geschickt. Jetzt will ich mal dieses Rezept für Bananen-Kokos-Eis, das wir dann nach vier misslungenen Versuchen nicht mehr ausprobiert hatten, auch ohne Eismaschine testen. Mal sehen, wie das so klappt.

2) Vor ein paar Tagen lachten mich kleine, goldene Pasta Brötchen aus Herrn Grüns Kochlabor auf Facebook an. Mhh, die sehen klasse aus und das Rezept ist schon auf meiner Nachback-Liste gelandet. Ob man die wohl auch mit anderen Mehlsorten backen kann? Ich hätte mal wieder Lust auf eine Leckerei mit Kichererbsen-Mehl, das ich bereits bei meinen veganen Flammkuchen benutzt habe.

3) Yvonne's Blog Experimente aus meiner Küche zählt zu meinen Lieblings-Blogs. Hier finde ich immer wieder tolle, neue Rezepte, die ich gerne ausprobiere - und mich dann frage, warum ich nicht auf diese Idee gekommen bin. Auch ihren Instagram Account (für alle die Instagram nutzen) kann ich euch nur empfehlen. Hier bekommt so gut wie jedes ihrer Bilder ein <3 von mir. 

4) Ebenfalls zu den von mir meist gelesenen Blogs gehört "Penne im Topf" von Ann-Kathrin . Eines ihrer ersten Rezepte ist ein Zebrakuchen, der sicherlich nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich etwas her macht. Als ich in einer britischen Koch-Sendung (auf Sixx ausgestrahlt) vor kurzem sah, wie Lorraine Pascal eben diesen Kuchen vorstellte, erinnerte ich mich dunkel, doch schon einmal auf einem Blog davon gelesen zu haben. Also: direkt danach gesucht und Ann-Kathrins Rezept auf meiner Nachback-Liste gespeichert.

5) Apropos Kochsendungen auf Sixx! Ich LIEBE Rachel Khoo und ihre Kochsendungen. Egal ob Paris, London oder ganz Europa in ihrer Küche zu Gast ist - ihre Sendung gehört für mich zu einem perfekten Samstag einfach dazu. Aber nicht nur die Sendungen sind wunderbar, auch ihre Kochbücher haben es mir total angetan. "Paris in meiner Küche" darf ich bereits mein Eigen nennen (und werde ich euch ganz bald vorstellen); die anderen Bücher stehen noch auf meiner Wunschliste.

Das waren also meine 5 Netzfundstücke der Woche rund ums Thema Essen, Kochen und Backen.

Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Nika, mir läuft das Wasser im Mund zusammen und alles nur wegen der tollen Links, die Du hier zeigst. Vielen Dank für den köstlichen Beitrag zu "Die 5 ...", ich bin wie immer begeistert. :D

    Hab noch ein schöne Wochenende,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, ach da werde ich ja ganz rot bei deinen lieben Worten. Es war wie immer schön, mitzumachen. :)

      LG
      Nika

      Löschen
  2. oh wie schön! Noch mehr leckere Links, danke Nina. Yvonnes Blog lese ich auch gerne und habe mir schon viele Rezepte markiert, ich müsste nur endlich mal loslegen...haha. Schönen Sonntag! LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina,
      Yvonne hat so viele leckere Rezepte. Von den überbackenen Maultaschen und den gefüllten Pizzabrötchen bin ich total begeistert, hab aber auch noch mehr auf meiner Nachkoch-Liste.

      LG
      Nika

      Löschen
  3. Hallo Nika,

    Zebrakuchen habe ich auch schon ein paar Mal gebacken, der schmeckt super. Einzip mühselig ist das abwechselnd einen Klecks vom hellen und dann vom dunklen Teig in die Form zu löffeln. Sonst würde es den Kuchen sicher öfter geben. Backe ihn allerdings in einer Kastenform, der Effekt ist aber ähnlich. Vor kurzem habe ich eine Variante mit Kokos entdeckt, das werde ich nach dem Sommer mal ausprobieren.

    Viele Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      Ja, das Teig einfüllen stelle ich mir auch sehr mühsam vor, aber ich möcht es zumindest 1x machen. :-) Schließlich bin ich der Kleine TIger und was passt da besser als Tiger-Kuchen. :)

      LG
      Nika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK