Montag, 13. April 2015

Buttermilch mit Blutorangensaft

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und seid gut in die neue Woche gestartet. Bei den warmen Temperaturen gestern hatte man wirklich das Gefühl, der Frühling sei endlich da. Sonne pur, kaum ein Wölkchen am Himmel, hin und wieder eine frische Brise. 
Ich habe den gestrigen Tag mit Freunden in der Sauna verbracht; den Großteil davon im Saunagarten und Außenschwimmbecken. Herrlich! So ein Sauna-Tag ist nicht nur gut für die Seele, sondern auch für meinen Vitamin-Haushalt. Die Sonne sorgte für reichlich Vitamin D, ein großes Glas Buttermilch mit Blutorange für Vitamin C. 

Buttermilch mit Fruchtsaft ist für mich eine ideale Kombination und tolle Erfrischung für warme Tage. Aber auch im Winter trinke ich es sehr gerne und versorge mich so mit Vitamin C. 
Was ist euer Lieblingsgetränk für warme Tage?



Buttermilch mit Blutorangensaft

250ml Buttermilch
150ml Blutorangensaft

250ml Buttermilch in ein großes Glas geben. Anschließend je nach Geschmack 150ml oder etwas mehr Blutorangensaft hinzu geben und mit einander verrühren. Besonders lecker ist natürlich frisch gepresster Blutorangensaft. Die Erntezeit von Blutorangen ist Dezember bis März, so dass ich im Sommer oft auf erntefrisch gepressten Blutorangensaft aus dem Kühlregal im Supermarkt zurück greife.

Loss et üch schmecke!

Kommentare :

  1. Liebe Nika,

    mmmh das sieht sehr lecker aus! Und ist ja auch gesund ;) Also passt es perfekt zu meinem Entschluss, ein bisschen auf gesunde Ernährung aufzupassen weil der Sommer naht :D

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lea,
      Danke für deinen Kommentar. Es schmeckt auch einfach sooo gut, dass ich mir gleich wieder Nachschub besorgen werde.

      LG
      Nika

      Löschen
  2. Mmmh das klingt lecker!
    Ich mag im Sommer total gerne Maracuja-Saft-Schorle :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      Oh ja, Maracuja-Saft Schorle ist auch eins meiner Sommer-Highlights und ein Getränk, das ich in der Sauna total oft bestelle. :)

      LG
      Nika

      PS: Kann man auf deinem Blog gar nicht kommentieren?

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK