Freitag, 4. August 2017

Freitags ist Markt [August]

Ich weiß nicht genau, ob es mit dem kurzzeitigen Herbstwetter zu tun hat, aber kaum ist der August da, hat mich das Putz-Fieber gepackt! Zusammen mit dem Herrn Bär hab ich nicht nur die Wohnung auf Vordermann gebracht, sondern auch das Auto durfte mal wieder in die Waschstraße, um von außen und innen gereinigt zu werden. Herrlich! Als nächstes war dann mein Kleiderschrank dran, denn auch dort musste dringend mal ausgemistet werden, da mir viele Kleidungsstücke - Abnahme sei Dank! - nicht mehr passen.

Über die liebe Sunray vom Blog The Organized Cardigan bin ich auf einen schönen Artikel passend zu meinem Sommer-Putz aufmerksam geworden. Schaut doch mal beim Ö Mag vorbei, wo Svenja aka Apfel Mädchen über die Vorzüge von Minimalismus schreib - und gleich eine passende Anleitung dabei hat. 
Nachhaltigkeit betrifft ja nicht nur Lebensmittel und das Thema einkaufen...



Der Saisonkalender im August ist prall gefüllt - und bietet so viel Abwechslung wie kaum ein anderer Monat. Äpfel und Birnen sind frisch erhältlich und auch wenn man dieses Obst das ganze Jahr über aus Lagerware bekommt, so dürfen die beiden auch im Sommer in meine Einkaufstasche hüpfen - neben ganz vielen Aprikosen, Nektarinen und Pfirsichen versteht sich!

 
Auf welches Obst und Gemüse freust du dich besonders im August? Ich freu mich wie immer über eure Kommentare und Rezept-Ideen. 

 
Leeven Jross us Kölle.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK