Samstag, 8. Juli 2017

Freitags ist Markt [Juli]

Freitags ist Markt - auch wenn ich im Juli ausnahmsweise einen Tag zu spät dran bin. Und dabei hab ich so einen tollen neuen Laden in Köln entdeckt, von dem ich euch unbedingt berichten wollte. Aber lieber zu spät als nie, also alle Kölner: aufgepasst! 

Kennt ihr schon den Laden The Good Food? Ich habe Geschäft und Blog auch gerade erst entdeckt - und war sofort restlos begeistert. Ein Lebensmittelgeschäft, wo man Obst mit markanten Stellen, unperfektes Gemüse, Backwaren vom Vortag und Lebensmittel kurz vor oder nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums, welches aber noch gut ist. 

Ist das nicht ein Knaller Laden? Ich für meinen Teil bin ganz begeistert und finde: Das sollte es öfter geben! Gibt es ein solches Lebensmittelgeschäft vielleicht bei dir in der Nähe bereits? Erzähl mir davon und schreib es gerne in die Kommentare. Ich würde gerne eine Liste/ Übersicht über solche Geschäfte (deutschlandweit) anlegen.



Wenn ich mir so den Saisonkalender von Juli ansehe, fällt mir einmal mehr auf, dass mein kleiner Blog bald schon drei Jahre besteht. In dieser Zeit haben sich eine Menge Rezepte angesammelt -
passend zu jeder Saison. Im Juli möchte ich euch noch einmal die Rezepte für Gefüllte Aubergine, Lachs auf Mangold und Kartoffelsalat mit Bohnen und Speck ans Herz legen. An besonders heißen Tagen empfiehlt sich außerdem Frischer Tomatensalat mit Zitronendressing und Gazpacho Andaluz. Stöbert einfach mal im Archiv und schaut, was euch anspricht.

PS: Kennt ihr eigentlich schon das Rezept für Pflaumenkuchen mit Hefeteig? Das war eins meiner ersten Rezepte und ich freue mich jedes Jahr wieder auf die Pflaumen-Zeit.

 
Auf welches Obst und Gemüse freust du dich besonders im Juli? Ich freu mich wie immer über eure Kommentare und Rezept-Ideen. 

 
Leeven Jross us Kölle.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK