Freitag, 5. Mai 2017

Freitags ist Markt [Mai]

Anfang der Woche erhielt ich ganz unerwartet einen Kommentar zum Rezept für Auberginen-Zucchini-Kuchen, das ich vor beinahe zwei Jahren veröffentlich habe, und habe mich ganz besonders darüber gefreut. Denn hier kam mein Nachhaltigkeits-Tipp vom letzten Monat (Vorräte aufbrauchen und gezielt einkaufen, um das Wegwerfen von Lebensmittel zu vermeiden) indirekt zum Einsatz.

Auf der Suche nach einem Nachhaltigkeits-Tipp für diesen Monat, musste ich nicht lange überlegen, denn in den letzten Wochen beschäftigte mich immer zu ein Thema beziehungsweise einem Blog und dem gleichnamigen sozialen Projekt "Für Leib und Seele". Denn Laura beschäftigt sich nicht nur mit Themen wie gesunder Ernährung, die sie mittlerweile und eher zufällig auf eine vegane Ernährung umgestellt hat, und Vermeidung von Plastik-Müll, sondern auch mit sozialer Gerechtigkeit, einer bewussten Lebensweise und Glücksmomenten. 

Mein Tipp diesen Monat lautet daher: Schaut mal bei Laura und auf ihrem Blog Für Leib und Seele vorbei, denn auch wenn ihr (genau wie ich) nicht vorhabt, euch rein pflanzlich zu ernähren, so gibt es viele schöne Rezepte und jede Menge Denkanstöße zu einem bewussten Leben zu entdecken. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und mit dem Saisonkalender für diesen Monat.



Schaut euch nur diesen Saisonkalender an! Salate, Blumenkohl, Erdbeeren und natürlich Rhabarber lassen mein Herz höher schlagen diesen Monat. Lauch, Radieschen, Kohlrabi, Spinat und Spargel zeigen uns: endlich ist der Frühling wirklich da und die Stände auf den Wochenmärkten sind üppig gefüllt und laden zum frisch Einkaufen und frisch Kochen ein. 

In meinem Blog-Archiv findet ihr jede Menge Rezepte zu den verschiedenen Obst- und Gemüsesorten, die ich in den letzten Jahren für euch und für mich verbloggt habe. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch hier ein wenig stöbern und Neues für euch entdecken würdet - man kann schließlich nicht immer nur Vanille-Sauce essen. 😉
Auf welches Obst und Gemüse freust du dich besonders im Mai? Ich freu mich wie immer über eure Kommentare.

Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Liebe Nika :)
    Wie unglaublich schön, dass dir mein Blog rund um Themen zum bewussten und genussreichen Leben so gut gefällt, dass du ihn als Tipp des Monats erwähnst - ich danke dir! So bin ich auch mal darauf aufmerksam geworden, was du für ein tolles Blog hast und folge dir (endlich) auch auf allen Kanälen <3
    Ganz liebe Grüße nach Kölle aus Dortmund!
    Laura

    www.fuerleibundseele.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Laura,

      Auch wenn es gar nicht meine Absicht war, dich so auf mein Blog zu locken, freue ich mich doch sehr, dass du den Weg hierhin nicht gescheut hast. Dein Blog und dein Projekt finde ich so großartig, da muss man sowas doch (nicht nur auf der Facebook Seite von Little Tiger) teilen. Weiterhin ganz viel Erfolg mit Blog und Projekt.


      Liebe Grüße
      Nika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK