Freitag, 2. September 2016

Freitags ist Markt [September]

Auch wenn der Herr Bär und ich zurzeit im Urlaub verweilen, so ist doch heute der erste Freitag im Monat und daher begrüße ich euch ganz herzlich zu einer weiteren Ausgabe von Freitags ist Markt.
Auf den Markt haben wir es bisher in unserem Ferienort noch nicht geschafft, aber den ersten Bauernhof mit Hofladen bzw. Gemüsekiste haben wir bereits entdeckt und werden dort sicherlich in den nächsten Tagen mal vorbei schauen und Obst, Gemüse und Eier kaufen. Was gibt es Besseres als Eier von glücklichen, in der Nachbarschaft rumlaufenden Hühnern? Und Gemüse direkt aus dem Garten? Hach, ich freu mich jetzt schon auf unseren Einkauf.



Was den Saisonkalender betrifft, so freue ich mich im September ganz besonders auf Brokkoli - ich hab da ein neues Rezept, das ich euch unbedingt bald mal verbloggen muss - und Kürbis. Noch ist das Wetter zwar eher sommerlich, aber so eine warme Kürbissuppe am Abend? Da sag ich doch nicht nein! 
Außerdem freue ich mich auf Weintrauben und den ersten Traubensaft des Jahres vom Winzer unseres Vertrauens aus der Pfalz sobald die Ernte abgeschlossen ist. Wohnt jemand von euch zufällig in einem Wein-Anbau-Gebiet und sozusagen direkt an der Quelle?

Auf welches Gemüse oder Obst freust du dich besonders im September? Welches passende Rezept, mit Zutaten aus dem aktuellen Saisonkalender, möchtest du gerne mit mir teilen? Die Liste ist bis zum 30.09.2016 geöffnet und ihr habt hier die Möglichkeit, eure Blogposts zu verlinken. Alle Rezept aus dem Jahr 2016, also auch bereits veröffentliche Beiträge, die zum Saisonkalender im September passen, sind herzlich willkommen.     

Wie könnt ihr euch eintragen?
 

  1. Klick auf den blauen Button mit "add your link". 
  2. Füllt die Maske vollständig aus. Wichtig ist: Bitte gebt den Link ein, der direkt zu eurem Blogpost (und nicht zur Startseite) führt. 
  3. Sucht ein passendes Bild von eurem Rezept aus und schneidet es etwas zurecht. 
  4. Anschließend klickt ihr auf "Done" - fertig!
Außerdem ist es wichtig, dass euer Beitrag irgendwo eine Verlinkung (einen sogenannten Backlink) zu Little Tiger enthält, sonst wird euer Link vom Tool leider nicht mit in die Liste aufgenommen. 



Leeven Jross us Kölle.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK