Dienstag, 10. Mai 2016

Links with Love #10 [Spargel-Spezial]

Ich muss gestehen, bis vor kurzem mochte ich Spargel nicht. So gar nicht. Doch seit ich beim Kochevent "Zeit für Paprika" diese unglaublich leckeren Paprika-Involtini mit grünem Spargel gegessen habe, bin ich (langsam und zaghaft) auf den Geschmack gekommen. Zumindest was grünen Spargel betrifft, denn weißer Spargel und ich... wir werden wohl keine Freunde mehr. 
Aus diesem Grund gibt es auf Little Tiger bis dato kein einziges Spargel-Rezept! Um nicht noch eine Spargel-Saison vorbei ziehen zu lassen, ohne Spargel zumindest zu thematisiert zu haben, habe ich mir überlegt, ich starte mal wieder eine Runde Links with Love und zeige euch ganz viele, leckere Spargel-Rezepte von anderen Bloggern. So bekommt ihr eine wunderbare Übersicht, was man aus Spargel alles zaubern kann und ich kann mich langsam an das Thema herantasten und -kochen. Ganz schön clever von mir, hmm?



Bei Ann-Kathrin vom Blog Penne im Kopf gibt es bereits zwei Spargel-Rezepte. Zum einen buntes Ofengemüse mit Balsamico-Spargel und Kartoffelsalat mit grünem Spargel und mit Schnittlauch-Senf-Vinaigrette. Beides sieht köstlich aus und kommt sicherlich auf meine Nachkochliste für den Sommer!

Bei der lieben Sigrid vom Blog Madam Rote Rübe habe ich ein tolles Rezept für lauwarmen Spargel-Pasta-Salat entdeckt. Nicht nur ein vegetarisches Gericht, sondern auch mal wieder wunderbar in Szene gesetzt.

Bei Thorsten und Sasha habe ich auf ihrem Blog Die Jungs kochen und backen dieses Rezept für Bärlauchgnocchi mit grünem Spargel gesichtet. Da läuft einem bei den Bildern ja schon das Wasser im Mund zusammen! Da fällt mir auch direkt wieder ein, dass ich schon seit Längerem Gnocchi selber machen wollte. Wenn das kein Anlass ist, es endlich mal anzupacken! Vielen Dank für die Inspiration. 

Bei Annette vom Blog Culinary Pixel gibt es eine große Auswahl an Spargel-Rezeptem im Archiv (wie beispieslweise einen Burger mit Spargel), ich habe mich jedoch auf zwei aktuelle Rezepte konzentriert: Offene Lasagne mit grünem Spargel, Büffelmozzarella & Orange sowie Spargelsalat mit Avocado und Ziegenkäse. Klingt das nicht fantastisch?

Bei Samira vom Blog Veggie Kochwelt, die ich vor ein paar Wochen auf dem Clean Eating Workshop von Hannah Frey kennengelernt habe, gibt es eine wunderbare Süßkartoffel-Spargel-Quiche. Dass Samira das Gericht von vergangenen Sommer entwickelt hat als die Spargel-Saison schon fast vorbei und es deshalb bis zum Start der diesjährigen Saison aufgehoben hat, finde ich übrigens sehr sympathisch. Sowas ist mir auch schon passiert, hihi.

Bei Yvonne vom Blog Experimente aus meiner Küche schaue ich auch sehr gerne vorbei. Hier habe ich schon einige tolle Rezepte für mich entdeckt und nachgekocht. Die überbackenen Maultaschen und die Pizzabrötchen-Fächer kann ich euch nur wärmstens empfehlen, aber da es ja heute ausschließlich um Spargel geht, verlinke ich euch Yvonne's Rezept für Spargel-Risotto mit Weißwein.

Bei Verena vom Blog Who is Mocca? habe ich durch Zufall ein veganes Spargelrezept entdeckt: Vegane Spargel Bruschetta. Wie ihr wisst, probiere ich sehr gerne vegetarische und vegane Rezepte aus, daher darf ein veganes Rezept in dieser Sammlung nicht fehlen. 

Bei Juliana vom Blog Schöner Tag noch! musste ich auch unbedingt noch nach einem Spargel-Rezept suchen, da ich ihren Blog so gerne mag. Ihr Rezept für frühlingsfrische One Pot Pasta mit grünem Spargel und Brokkoli liest sich wunderbar - und One Pot Pasta ist auch etwas, das noch auf meiner Nachkoch-Liste steht.


Auf den verschiedensten Blogs, in Internetforen und Zeitschriften finden sich natürlich noch jede Menge mehr Spargel-Rezepte, aber ich hoffe, dass meine kleine Auswahl euch gefallen und einige Anregungen gegeben hat. Verratet ihr mir auch eure liebsten Spargel-Rezepte? Mögt ihr lieber weißen oder grünen Spargel?

Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Lieben Dank für die Erwähnung!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Verena,
      Sehr gerne! So einen schönen Blog wie deinen muss man doch mal erwähnen.

      LG
      Nika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK