Freitag, 6. Mai 2016

Freitags ist Markt [Mai]

Es ist Freitag und trotz Brückentag auch Markttag. Das wechselhafte Aprilwetter und die vielen Sonnenstunden der letzten Tage haben dem heimischen Obst und Gemüse richtig gut getan, so dass die Marktstände wieder gut gefüllt und farbenfroh bestückt sind. Nicht nur die Rhabarber-Saison ist in vollem Gange, sondern auch Spargel und Erdbeeren konnte ich heute früh auf dem Markt schon in Hülle und Fülle bestaunen. 


Im Vergleich zum recht kurzen Saisonkalender im April, bieten die Marktstände im Mai schon viel mehr Auswahl. Gerade was die Salate angeht, trumpft der Mai richtig auf: Kopf-, Batavia-, Eichblatt- und Endiviensalat, sowie Lollo Rosso und Rucola sind wieder da! 
Außerdem findet man Mangold, Blumenkohl, Spitzkohl, Kohlrabi und Wirsing aus der Region.Und auch beim Obst tut sich langsam etwas: Äpfel und Birnen gibt es nach wie vor aus Lagerware, aber die ersten, frischen Heidel- und Erdbeeren aus heimischem Anbau sind nun endlich da. 
Ich freue mich im Mai ganz besonders auf die beginnende Erdbeer-Saison, Rhabarber und die große Auswahl an Salaten und Gemüse - alles Vorboten für den Sommer.

Auf welches Gemüse freust du dich besonders im Mai? Welches passende Rezept, mit Zutaten aus dem aktuellen Saisonkalender, möchtest du gerne mit mir teilen?  Die Liste ist bis zum 31.05.2016 geöffnet und ihr habt hier die Möglichkeit, eure Blogposts zu verlinken. Alle Rezept aus dem Jahr 2016, also auch bereits veröffentliche Beiträge, die zum Saisonkalender im Mai passen, sind herzlich willkommen.     

Wie könnt ihr euch eintragen? 
  1. Klick auf den blauen Button mit "add your link". 
  2. Füllt die Maske vollständig aus. Wichtig ist: Bitte gebt den Link ein, der direkt zu eurem Blogpost (und nicht zur Startseite) führt. 
  3. Sucht ein passendes Bild von eurem Rezept aus und schneidet es etwas zurecht. 
  4. Anschließend klickt ihr auf "Done" - fertig!
Außerdem ist es wichtig, dass euer Beitrag irgendwo eine Verlinkung (einen sogenannten Backlink) zu Little Tiger enthält, sonst wird euer Link vom Tool leider nicht mit in die Liste aufgenommen. 


An InLinkz Link-up

Leeven Jross us Kölle.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK