Donnerstag, 17. März 2016

Links with Love #9 [Ideen für das Oster Fest]

Es wird mal wieder Zeit, für eine Links with Love Runde und passend zum März und dem bevorstehenden Oster-Fest, gibt es heute ein Oster Spezial für euch. Auf Little Tiger gibt es ja bereits zwei Rezepte für die Kaffee-Tafel - Hefezopf und Rübli-Kuchen - , aber natürlich habe ich mich auch auf anderen Blogs umgesehen und nach schönen Inspirationen, Rezepten und DIY-/ Deko-Ideen gesucht. 



1) Bei Rosy & Grey zeigt uns Lea wie man ganz einfach wunderschöne Einladungen zum Oster-Brunch gestalten kann. Generell findet ihr bei Lea ganz tolle DIYs, die sogar ich als nicht-besonders-begabte-und-erst-recht-nicht-sonderlich-geduldige-Person nachbasteln kann. Vorbeischauen lohnt sich!

2) Nachdem wir unsere Gäste nun eine tolle Einladung zum Brunch überreicht haben, stellt sich natürlich die Frage: Was kommt auf den Tisch? Bei Tina vom Blog lecker & co habe ich vor einigen Tagen eine etwas anders dekorierte Rübli-Torte entdeckt. Wenn das mal kein Blickfang auf der Kaffee-Tafel ist! Außerdem findet man in Tina's Archiv auch super süße Karottenmuffins mit selbstgestalteten Deko-Möhrchen.

3) Bei Laura von trytrytry ist das Oster-Fieber ausgebrochen! Hier habe ich gleich drei Rezepte für das Oster-Brunch Buffet gefunden: Osterbrot, Spiegelei Kuchen vom Blech
und super niedliche Osterhasenohren-Cupcakes. Sind die nicht zum Anbeißen?

4) Neben dem ganzen Essen darf aber natürlich die passende Deko nicht fehlen! Werfen wir doch mal einen Blick auf einige meiner Lieblingsblogs, die das mit dem DIY und der Deko viel besser können als ich. ;-) Los geht's mit einem Klassiker: Tischdeko aus Eiern.
Beim Hafenmädchen Anne gibt es tätowierte Ostereier mit hübschem gold und silber Motiven; bei Vivienne vom Piepmatzblog könnt ihr euch Anregungen für einen hübschen Tischschmuck mit frischen Blumen holen.

5) Wer gerne mit Kindern basteln möchte, ist bei Bine vom Blog waseigenes genau richtig! Hier findet ihr tolle selbstgestaltete Eierbecher mit Federn und süße Osterhasen Eierwärmer. Ein Besuch auf Bine's Blog und in ihrem Shop lohnt sich immer! Wer also noch nach einer Kleinigkeit zu Ostern oder zum bald anstehenden Muttertag sucht, ist dort bestens beraten. 

6) Bei den lieben Mädels von RheinherztElbe zeigt uns Jenny wie man mit hübschen Osterhasen Kissen die Küchenbank, Gartenmöbel und Sofa verschönern kann. Na, wenn da keine Frühlingsgefühle aufkommen! Rebekka hat außerdem ein tolles Rezept für Tassenkekse mit Hasengesicht verbloggt. Ein schöner Hingucker und eine tolle Geschenk-Idee.


Und wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon passend zum Oster-Fest dekoriert? DIY oder gekauft?

Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Liebe Nika,

    wie lieb von Dir!! Wir freuen uns sehr bei Deinem Osterspecial mit dabei zu sein.♡
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,
      Euch vielen Dank für eure schönen Ideen - nicht nur rund ums Osterfest!

      Liebe Grüße
      Nika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK