Freitag, 4. März 2016

Freitags ist Markt [März]

Hallo März! Schön, dass du da bist und den Frühling für uns mitbringst. Es ist Freitag und das heißt mal wieder: Markt-Tag. Da sich zurzeit nicht allzu viel auf dem Saisonkalender tut, habe ich mir etwas Neues für meine Freitags ist Markt-Reihe ausgedacht. Jetzt seid ihr gefragt!

Ich möchte euch herzlichen einladen, ein Rezept mit saisonalem und regionalem Gemüse in die Link-Sammlung am Ende des Beitrages einzufügen und mit mir zu teilen. Dies kann gerne auch ein Rezept aus deinem Archiv sein; die Hauptsache ist, dass ein Gemüse vom Saisonkalender März eine Hauptrolle in deinem Gericht spielt.

Im März kommt minimale Bewegung in den Saisonkalender. Der erste junge Spinat ist da. Yeah! Ich freue mich ganz besonders auf den Spinat! Dann gibt es wieder Pizza mit Möhren und Spinat, Reisnudeln aus dem Wok und die Spinat-Ziegenkäse Muffins, die so gut bei euch angekommen sind. Außerdem will ich unbedingt noch Gemüsebrühe selbst machen und verbloggen. Brühe brauche ich in so vielen Rezepten, da wird es endlich mal Zeit für ein Grundrezept!
Auf welches Gemüse freust du dich besonders im März? Welches Rezept möchtest du gerne mit mir teilen? Die Liste ist bis zum 31.03.2016 geöffnet und ihr habt die Möglichkeit, euren Blogpost oder auch mehrere Blogposts auf dieser Seite zu verlinken. Alle Rezept aus dem Jahr 2016, also auch bereits veröffentliche Beiträge, sind erlaubt.

Wie könnt ihr euch eintragen? 
  1. Klick auf den blauen Button mit "add your link". 
  2. Füllt die Maske vollständig aus. Wichtig ist: Bitte gebt den Link ein, der direkt zu eurem Blogpost (und nicht zur Startseite) führt. 
  3. Sucht ein passendes Bild von eurem Rezept aus und schneidet es etwas zurecht. 
  4. Anschließend klickt ihr auf "Done" - fertig!
Außerdem ist es wichtig, dass euer Beitrag irgendwo eine Verlinkung (einen sogenannten Backlink) zu Little Tiger enthält, sonst wird euer Link vom Tool leider nicht mit in die Liste aufgenommen.

 
Leeven Jross us Kölle. 

Kommentare :

  1. Liebe Nika,
    deine Idee ist ganz toll. Ich werde mal in meinen Rezepten stöbern und sehr gerne hier teilnehmen. Mir persönlich ist es auch wichtig saisonales zu verarbeiten :)

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swetlana,

      Vielen Dank für die positive Rückmeldung für meine Idee. Ich werde sie nun fest in meine Freitags-ist-Markt-Reihe integrieren und würde mich sehr freuen, wenn du hier oder in den nächsten Monaten ein Rezept verlinken würdest.

      Liebe Grüße
      Nika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK