Mittwoch, 13. Januar 2016

Links with Love #8 [YouTube Kanäle]

Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich mal ein regelmäßiger Nutzer von YouTube sein und sogar verschiedenen Kanälen folgen würde, ich hätte vermutlich laut gelacht. YouTube und ich? Niemals. Da schaut man doch nur mal ab und zu ein Musikvideo, einen neuen Werbe-Spot oder niedliche Tier-Videos an, aber doch nicht regelmäßig!
Tja, ein Jahr und einige Blogger-Vlogger-was-auch-immer-Bekanntschaften mehr, sieht meine kleine YouTube Welt schon wieder ganz anders aus. Ich habe zur Zeit über 20 Kanäle aboniert - bunt durchmischt, aber zur Zeit mit einer kleinen Tendenz zu sportlichen Videos - und schaue mehrmals die Woche bei YouTube rein und Videos dieser Kanäle an. Einige, eher kleinere Kanäle möchte ich euch heute gerne vorstellen (dass ich Rachel Khoo ganz toll finde, wisst ihr ja, da muss ich euch ihren Kanal nicht extra vorstellen). Und wer weiß: Vielleicht kommt der ein oder andere von euch ja auch auf den Geschmack.


1) Kennt ihr schon Kid President? Nein, dann wird es aber höchte Zeit, denn dieser kleine Junge hat eine Menge zu sagen. Ihr findet die Videos von Kid President im YouTube Kanal von SoulPancake oder auf der Homepage von Kid President. Hier sind die Links zu drei Videos, um euch einen kleinen Einblick zu geben: Meet Kid President, Kid President meets the President of the United States und Kid President’s 25 Reasons To Be Thankful!

2) Ganz wunderbar finde ich auch den Kanal von Christin Garcia, die auf ihrem Vlog über Ernährung, Fitness und Abnehmen spricht. Christin bin ich zunächst auf Instagram gefolgt und dort ihre Bilder von hübsch angerichtetem Essen, sportlichen Leistungen auf der Pulsuhr und persönlichen Vorher-Nachher-Vergleich ihres Abnehmwegs bestaunt. Das ein oder andere Bild von ihrer süßen Katze war auch dabei, und so dauerte es nicht lange, bis ich auch ihren YouTube Kanal aboniert habe. Ich finde Christin super sympathisch und authentisch, zu dem sind ihre Videos zu eine Motivationsquelle für mich und meinen Abnehmweg geworden.

3)  Ziemlich viel zu erzählen hat Andrea (aka Kossi) auf ihrem Blog Kossi's Welt. Ihren YouTube Kanal gibt es schon seit nun mehr 7 Jahren und ist eine bunte Mischung aus Buchvorstellungen, Lesungen, "BlubberBlabbaVlog"-Videos mit Geschichten aus Kossis Leben, Produktvorstellungen und Rezepten. Ursprünglich kam ich übrigens auf Kossi's YouTube Kanal als ich mich zum Thema "Bellicon" (eine besondere Art von Trampolin) und zu den Sport-DVDs von Jilian Michaels (dazu bald mehr) informieren wollte. Tja, ich stieß auf die Videos der "Kossi gets fit"-Reihe und bin geblieben. Wen diese Themen auch interessieren, der ist hier genau richtig!

4) Und sportlich gehts direkt weiter, denn ich möchte euch den tollen YouTube-Kanal von Kerri Verna (Beachyogagirl) vorstellen. Leider ist sie auf YouTube nicht mehr ganz so aktiv wie zu Beginn ihres Kanals, aber auf ihrem Instagram Account (den ihr euch übrigens auch dann anschauen könnt, wenn ihr die App nicht auf dem Smartphone habt) gibt es fast täglich Up-Dates, Bilder und neue kleine Videos mit Yoga-Positionen.

5) Auch sehr zu empfehlen sind die Kanäle von KinoYoga und Blogilates für die Sportsfreunde unter euch. Insbesondere den Kanal von Cassey (Blogilates) und ihren Blog mag ich sehr gerne, denn Cassey ist nicht nur super sympathisch, sondern hat auch tolle Trainingspläne anhand ihrer Videos entwickelt (diese könnt ihr euch kostenlos ausdrucken). Absolute Empfehlung!
 

Und wie siehts bei euch aus? Nutzt ihr YouTube? Welche Kanäle könnt ihr mir empfehlen?

Leeven Jross us Kölle.

1 Kommentar :

  1. Hallo Nika,

    ich hatte bisher auch nicht die Möglichkeiten von Youtube auf dem Schirm, doch seit Dezember mache Yoga über einen solchen Kanal (Yoga with Adriene) und bin schwer begeistert. Wenn ich mal Abwechslung brauche schaue ich mir eine deiner Empfehlungen an. Alles in allem ist Youtube schon praktisch, vor allem weil es die App auch für unseren Fernseher gibt.

    Alles Gute noch für 2016, Silke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK