Sonntag, 29. November 2015

Advents Deko

Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch. Heute möchte ich euch unsere Adventsdeko und unseren diesjährigen "Adventskranz" zeigen. Unser Adventskranz kommt aber gar nicht in Form eines Kranzes daher, sondern besteht aus vier schönen grünen Kerzen (passend zur Wohnzimmer-Tapete) und vier Tannenzapfen, die ich mit goldene Sprühfarbe bearbeitet habe, damit auch ein wenig Glitzer in die Wohnung kommt.
Wir mögen es eher schlicht und natürlich, weswegen wir dezent und mit Naturmaterialen wie eben Tannenzapfen die Wohnung dekorieren. Zusätzlich habe ich noch ein paar kleine Fimo-Figuren gemacht und ebenfalls gold angesprüht.




Die Idee, aus Fimo mit Hilfe von Keks-Ausstechern hübsche (Geschenk-)Anhänger zu basteln, habe ich vor ein paar Tagen auf einem anderen Blog gesehen und musste es sofort nachbasteln! Leider weiß ich nicht mehr, auf welchem Blog das war und kann daher nicht dorthin verlinken. Falls sich jemand angesprochen fühlt, oder es weiß, wo möge er sich doch bitte bei mir melden! :-)

Ihr braucht nur etwas Fimo (ich habe weißes Fimo soft genommen) und Plätzchenausstecher dafür. Einfach das Fimo in den Händen warm kneten, wie Teig ausrollen und mit den Förmchen ausstechen. Anschließend die fertigen Figuren für 30 Minuten im 110°Grad heißen Backofen trocknen, damit sie fest werden. Wer mag, macht vorher noch ein kleines Loch hinein, dann kann man es als Geschenk- oder Tannenbaumanhänger verwenden.



Weil ich Kerzenlicht so gerne mag (es sieht nicht nur schön aus, sondern heizt auch das Wohnzimmer schön an), haben wir außerdem ein sternförmiges Holztablett mit verschiedenen Teelichtern und einem grünen Holzhirsch aufgestellt und im Wohnzimmer noch weitere Tannenzapfen und Fimofigürchen aufgestellt.

Und wie sieht euer Adventskranz bzw. eure Adventsdeko in diesem Jahr aus?
Wer noch auf der Suche nach Anregungen ist, findet noch mehr Ideen zu selbstgerechten Adventskränzen bei Carmen.

Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Auch wenn mein Adventskranzdings dieses Jahr etwas ausgefallener ist, mag ich es auch gerne schlicht und natürlich. Dein Adventskranzdings gefällt mir daher ausgesprochen gut <3

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Kompliment, liebe Carmen.

      Liebe Grüße
      Nika

      Löschen
  2. Einen schönen Adventskranz habt ihr da! :) Unseren hat wieder meine Schwester gemacht - als Floristin ist das natürlich ihre Aufgabe und ein selbstgemachter Adventskranz ist doch immer schöner ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      Eine Floristin in der Familie zu haben, ist natürlich ein großer Vorteil! Ein richtiger, selbst gebundener Adventskranz ist auf jeden Fall etwas sehr Schönes! Vielleicht traue ich mich ja nächstes Jahr mal daran.

      Liebe Grüße
      Nika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK