Mittwoch, 14. Oktober 2015

Links with Love #5 [Reiseziele]

Kaum sind wir aus dem Urlauub wieder da, schon könnte ich meine Koffer erneut packen. Reisen ist meine große Leidenschaft, weswegen es mir auch so wichtig war, die Kategorie Oh, wie schön ist... auf meinem Blog zu haben und mit den Berichten meiner Reisen zu befüllen. 

Folgende Länder habe ich schon mal bereist:
Antigua, Aruba, Australien, Barbaods, Belgien, Bonaire, Curacao, Dänemark, Deutschland, Dominica, Dominikanische Republik, England, Grenada, Griechenland, Guadeloupe, Irland, Kolumbien, Korea, Luxemburg, Malediven, Malta, die Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Österreich, Polen, Schottland, Schweiz, St. Lucia, St. Vincent, Tschechische Republik, Türkei, USA und Vietnam. 

Das ist schon eine ganze Menge, aber es gibt noch so viele Länder, die ich unbedingt mal bereisen möchte.Ein paar davon möchte ich euch heute zeigen und wie immer gibt es dazu auch ein paar Links with Love.

 1) Panama.

"Oh, wie schön ist Panama..." - Das dachten sich schon Tiger und Bär von Janosch und machten sich auf den Weg. Für mich ist Panama bisher noch ein Traum und ich will erst einmal Spanish lernen, um mich besser verständigen zu können, aber ein bißchen klicken, lesen und träumen darf man ja.
Nach einiger Recherche bin ich auf den Blog von Joey gestoßen, der vor vier Jahren von den USA nach Panama gezogen ist und auf seinem Blog über sein Leben dort berichtet. Auch sehr schön ist der Instagram Account von Visit Panam, wo es wunderschöne Bilder zu bestauen gibt. Hach ja, das Fernweh wächst! 

2) China

Meine Erfahrungen mit China beschränken sich bisher auf den Transit-Bereich des Flughafens in Peking, weil ich dort auf dem Weg nach Neuseeland mal umgestiegen bin. Aber ich möchte auf jeden Fall mal eine Reise nach China machen und einmal auf der Chinesischen Mauer stehen. Ist das nicht ein umwerfend schönes Bauwerk? Ganz viele tolle Fotografien findet ihr zum Beispiel hier.

3) Island

Wenn ich an Island denke, dann fällt mir als erstes der Vulkanausbruch des Eyjafjallajökull im Jahr 2010 ein. Außerdem ist es ein sehr abwechslungsreiches Land und ich plane in Gedanken schon unsere Reise dorthin, auch wenn dies wohl erst im Sommer 2017 möglich sein wird. Aber ein wenig googlen, lesen, gucken und planen schadet ja nie. Sehr informativ und gut für einen ersten Überblick fand ich diese Seite.

4) Kuba

Auch vor einer Reise nach Kuba würde es sich empfehlen, zumindest ein wenig Spanisch zu lernen, auch wenn ich glaube, das man mit Englisch ganz gut zurecht kommt. Insbesondere seit die USA und Kuba sich wieder angenähert haben und die Reisebestimmungen deutlich gelockert wurden, wird sich wahrscheinlich einiges in Kuba tun. Diese Gedanken greift auch dieses Interview auf, das ich auf der Seite des swr gelesen habe. Bleibt zu hoffen, dass Kuba sich seinen Charme bewahren kann.

5) Italien

Italien habe ich noch nicht zu meiner Liste besuchter Länder hinzugefügt, obwohl ich im Alter von drei Jahren mal mit meinen Eltern da war. Leider kann ich mich kaum an diesen Urlauub erinnern. Höchste Zeit, die Erinnerungen aufzufrischen und neue hinzuzufügen. Am liebsten würde ich in die Toskana fahren und dort ein Ferienhaus mieten. Schaut euch doch mal diese Landschaft an! 
Außerdem würde ich sehr gerne mal Rom sehen und erleben. Ich glaube, dort gibt es soviel zu entdecken und zu bestauen. Geschichte hautnah erleben und das Essen genießen. Wie bereits in Vietnam würde ich auch gerne in Italien einen Kochkurs machen und habe mir bereits eine Kochschule dafür rausgesucht. Hach, ich würde am liebsten direkt schon wieder los. 

Und wo möchtest du als nächstes hin? Hast du einen Reisetipp für mich? Welches Land oder welchen Ort sollte man unbedingt gesehen haben? Schreib es mir gerne in die Kommentare oder lade ein Foto von deinem Lieblings-Urlaubsort auf Instagram oder Facebook hoch und verlinke mich darauf! Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldung.

Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Hallo Nika,

    du bist ja wirklich schon weit rumgekommen um die Welt. Da ist meine Liste nicht annähernd so lang, da bisher noch keine Fernreise dabei war. Besonders gern mag ich Städtereisen nach Hamburg, München oder Prag, da könnte ich glatt nochmal hin. Hamburg wäre sogar die einzige Großstadt, die ich mir zum Leben vorstellen könnte, wenn es die Umstände erfordern. Ansonsten lass ich mich nicht so schnell verpflanzen ;) Empfehlen kann ich Andalusien und besonders die Stadt Granada mit der Alhambra, das war für mich ein absoluter Traum.

    Sehen würde ich gerne die Provence, Dubai, Sizilien und ganz viel von den USA. Wo es nächstes Jahr hingeht, weiß ich noch nicht. Wir hatten in diesem Jahr zwei schöne Nordseeurlaube, das hat auch seinen Charme und macht Lust auf mehr.

    Italien ist aber bis auf Venedig als Kind und Toskana mit der Schule bisher auch eher stiefmütterlich von mir behandelt worden. Interessant, dass es dir da ähnlich geht, wo es doch recht nah an Deutschland liegt, meist schönes Wetter hat und genug Ziele, die lohnenswert sind.

    Viele liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      ich reise einfach unheimlich gerne und habe das große Glück, dass ich mir vieles auch schon ermöglichen konnte. In den nächsten Jahren möchten wir aber auch mehr Ziele in der Nähe zum Urlaub nutzen, sprich: Italien, Dänemark, Kroatien... oder einfach in Deutschland bleiben (wobei wir das mindestens einmal im Jahr (neben Kurztrips in verschiedene Städte) auch machen).

      Die Provence und Sizilien stehen auch noch auf meiner sehr, sehr langen Wunschliste! Generell reizen mich Italien, Sizilien und Malta sehr - allein schon wegen des Essens! Mhhhh...

      Liebe Grüße
      Nika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK