Freitag, 8. Mai 2015

Whatever makes you happy

Die liebe Nicole von Streifenliebe hat mich einmal mehr mit einem ihrer Beiträge sehr beeindruckt und inspiriert. Es ging dabei um Glück und Nicole's persönliche Happy List. Bei der Aufforderung, selbst eine Liste mit zehn "kleinen, alltäglichen Dinge", die für mich Glück bedeuten, zu erstellen, musste ich nicht lange zögern, sondern habe gleich los geschrieben. Ich möchte gerne mit euch teilen, was für mich jeden Tag aufs Neue Glück bedeutet. Wie ihr gleich lesen werdet, hat meine Liste mehr als zehn Punkte und eigentlich hätte ich auch noch weiter schreiben können, aber das hätte den Rahmen doch etwas gesprengt. 
 

° nach Hause kommen

° mein Herr Bär 

° meine Schwestern

° Sonne im Gesicht und Wind im Haar

° mit Käthe und Tomke, unseren beiden Stubentiger, kuscheln

° London

° ein Bund frische Tulpen


° Wertschätzung (in jeglicher Hinsicht)  

° frische Bettwäsche

° gutes Essen

° Händchen halten mit dem Herrn Bär (geht immer und überall)

° Kinderlachen

° das Meer

° das Rascheln von Herbstlaub

° Janosch

° eine gemischte Tüte vom Büdchen


Und was macht dich glücklich?

Ich freue mich riesig auf deinen Kommentar. Wenn du selbst einen Blog schreibst, bist du natürlich herzlich eingeladen, dort einen eigenen Post zu verfassen und deine (eventuell bereits veröffentliche) "Happy-List" im Kommentarfeld zu verlinken.

Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Eine schöne Liste liebe Nika und jetzt fällt mir auf dass mir mein Meer auf der Happy List fehlt. Hach ich kann es gar nicht abwarten . LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina, danke für deinen lieben Kommentar. Meer geht einfach immer! *hach*

      LG
      Nika

      Löschen
  2. Jau, frische Bettwäsche! Bin ich voll bei dir! Frische-Laken-Tage sind sooo herrlich!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frauke, wie lustig, dass man auf anderer Leuts Listen auch Dinge findet, die man selbst notiert hat. :-)

      LG
      Nika

      Löschen
  3. Liebe Nika,

    herzlichen Dank fürs Mitmachen und Deine lieben einleitenden Worte. Fühl Dich ganz fest gedrückt! :-)

    Deine Liste ist toll - und ich schließe mich Frauke an: frische Bettwäsche ist einfach wunderbar. (Ich glaub, ich überziehe heute unser Bett. ;-)

    Wünsche Dir ein wunderbares Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, vielen Dank für deine tolle Idee und das Teilen/ Verbreiten der kleinen Glücklichmacher. Ich glaube, ich möchte heute Abend auch frische Bettwäsche. Bin am Wochenende leider nicht zum frisch beziehen zu kommen.

      LG
      Nika

      Löschen
  4. Da bin ich auch schon!

    Nika, Deine Liste kann ich komplett unterschreiben. Ist es nicht ein tolles Gefühl, so viele Punkte aus dem Stegreif nennen zu können und zu wissen, man hätte noch viel mehr aufzählen können?
    Nicole hat wirklich einen besonderen Beitrag geschrieben, der einem noch einmal ganz deutlich zeigt, wie gut wir es doch haben.

    Jetzt gucke ich mich aber noch ein wenig auf Deinem schönen Blog um. Ich glaube, ich lasse Dir auch gleich ein Abo da.

    Hab noch einen wunderschönen Tag,

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,
      Schön, dass du da bist. Ja, uns geht es wirklich gut. Seit einiger Zeit ist Achtsamkeit so "mein Thema". Da achtet man dann auch mehr auf die kleinen Dinge des Alltags, um eben diesen bewältigen zu können. ("bewältigen" klingt jetzt so negativ, aber es gibt nun mal Zeiten im Leben, wo es einem nicht so gut geht und jede kleine Aufgabe zur Mammut-Aufgabe werden kann. Du weißt bestimmt, was ich meine.)

      Jedenfalls freu ich mich, dass du da bist und hoffe, man liest sich ab jetzt öfter. :)

      LG
      Nika

      Löschen
    2. Oh ja, solche Zeiten kenne ich wirklich. Aber wenn man durch so etwas hindurch ist, weiß man die schönen Kleinigkeiten umso mehr zu schätzen. :)

      Löschen
  5. Liebe Nika,

    es ist mir eine Freude, gleich auf Gegenbesuch bei Dir vorbei zu kommen. So ein schöner Blog. :) Und Deine Happy List ist toll. Ich finde mich in einigen Deiner Punkte wieder - sie könnten genauso gut von mir sein!

    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen sonnigen Tag und lasse Dir liebe Grüße hier,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,

      Wie schön, dass du bei mir vorbei schaust! Herzlichen Dank dafür. Über Besuch freue ich mich immer.

      Alles Liebe
      Nika

      Löschen
  6. Vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Happy List, gerne schaue ich auch mal bei dir vorbei! Deine Liste ist wunderbar. So viele Dinge die glücklich machen. Das mit dem Kinderlachen habe ich auch erst wieder gemerkt. Wie schön so ein unbeschwertes Lachen klingt! Das Meer, Händchen halten, London, … damit verbinde ich auch so viele Glücksmomente.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      Da hat Nicole was angefangen mit der Happy List, nicht wahr? ;-) Ich hatte heute Vormittag das Bedürfnis, mir ganz viele andere Happy-Lists anzuschauen, so natürlich auch deine. Bei dir hatte ich ja auch schon einige "Gemeinsamkeiten" entdeckt und freue mich umso mehr, dass es dir bei mir genauso ging.

      LG
      Nika

      Löschen
  7. Frische Bettwäsche!!!! :D Und Stubentigerkuscheln :) Schöne Happy-List :)

    Liebst ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK