Mittwoch, 25. März 2015

Alles neu macht der... März?

Erlaubt mir ein paar Worte in eigener Sache. Ich weiß, eigentlich heißt es "Alles neu macht der Mai", aber solange wollte ich nun doch nicht mehr warten, um euch ein paar Neuerungen vorzustellen.
Vielleicht habt ihr es schon gemerkt: Es hat sich einiges getan auf Little Tiger. Mit Hilfe der bezaubernden Chelsea von Bella Lulu Ink, die auch das gesamte Blogdesign entworfen und programmiert hat, habe ich nicht nur eine Signatur mit meinem Namen erhalten, sondern auch für die "Kategorien" ein neues Design erhalten. 




 








Ich bin mit beiden sehr zufrieden, denn es macht meinen Blog noch etwas persönlicher und zugleich übersichtlicher, was mir beides sehr zu sagt. Auch wenn die Kategorien nun etwas schlichter sind, so wird es dennoch weiterhin die Vielzahl der "Labels" geben, die ihr bisher gewohnt ward. Ihr findet sie unter den einzelnen Posts, so dass ihr verwandte Artikel zu einem Schlagwort (z.B. "Wok" oder "aus dem Ofen") schnell findet. 
Ansonsten könnt ihr natürlich auch die Suchfunktion nutzen oder mich fragen, wenn ihr etwas Spezielles sucht.

Eine weitere freudige Überraschung erreichte mich per Post: Visitenkarten. 
Bei meinem ersten Treffen mit anderen Bloggern im Rahmen der LivingKitchen im Januar wurde ich mehrfach nach einer Visitenkarte gefragt und erhielt selbst welche von anderen Bloggern. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass man eigene Visitenkarten für seinen Blog haben muss, haben kann. Ich erhielt hilfreiche Tipps und recherchierte selbst zu diesem Thema und entschloss mich schließlich, mir Visitenkarten zuzulegen.

Ich bin nicht sonderlich begabt, was das designen von Visitenkarten anbelangt. Aber die Alternativen (wie die Standardvorlagen) entsprachen erst recht nicht meiner Vorstellung, so dass ich mich schlussendlich dafür entschied, das handgezeichnete Bild einer Freundin, das ihr auch auf der "Über mich"-Seite findet, zu verwenden. Ich finde, es passt zu mir und macht meine Visitenkarten zu etwas Besonderem.


Wie gefallen euch das neue Design, die Signatur und die Visitenkarten? Habt ihr vielleicht noch Vorschläge oder Wünsche für Änderungen für mich? Oder gibt es etwas über das ich bald mal schreiben sollte? 

Leeven Jross us Kölle.

Kommentare :

  1. Mir gefällt das alles richtig gut! Deine Visitenkarten sehen schön aus :-)
    Ich muss mir auch mal wieder neue machen lassen...
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die liebe Rückmeldung, Frauke. :-)

      Löschen
  2. Hallo liebe Nika,

    ich finde die Vorderseite sehr passend. Wie du schon sagst, es hat etwas sehr persönliches und sticht aus dem normalen Visitenkarten-Gedöhnse heraus. Bei der Rückseite sträubt sich aber mein Mediengestalter-Haar. Ich will hier gar nicht alles zerreden, aber eine Kleinigkeit würde deine Rückseite wahrscheinlich harmonischer wirken lassen: Das Bild auf der Vorderseite ist sehr zentriert. Auch deine Signatur sitzt auf der Rückseite zentriert. Auch wenn ich kein großer Fan von Mittelachsensatz bin, aber ich glaube es würde der Rückseite gut tun, wenn du die Web-Adresse und deine Kontakt-Adressen auch mittig ausrichten würdest. Darüber hinaus würde ich für die Rückseite eine Schrift wählen, die schmaler läuft, denn die Typografie deiner Freundin von der Vorderseite der Visitenkarte und auch die Typo in deiner Signatur laufen beide nicht ganz so breit, wie der font den du für die Rückseite verwendest. Wenn du magst, können wir gemeinsam schauen, welcher font besser passt - kein Thema. Ist ja schließlich mein Job Unterstützung beim Gestalten zu geben :)

    Es grüßt,
    die Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mimi,
      Vielen Dank für dein Feedback. Mit der Rückseite bin ich ehrlich gesagt auch nicht 100%ig zufrieden, aber ich musste mit dem arbeiten, was mir auf der Website von Moo angeboten wurde. Da war die Auswahl an Schriften leider sehr begrenzt und auch die Möglichkeiten bei Größe und Ausrichtung / Zeilenabstand nicht optimal. Ich hab versucht, das Beste draus zu machen. :-) Für den Anfang ist es ausreichend für mich.
      Sollte ich diese irgendwann aufgebraucht haben, komme ich sehr gerne auf dein liebes Angebot zurück! Vielen Dank.

      LG
      Nika

      Löschen
    2. Was ist denn das für eine Website? Könntest du mir den Link geben, dann schaue ich mir das mal an. Sind die Visitenkarten schon gedruckt?

      Löschen
  3. Ich hab mir noch nie Visitenkarten für den Blog gemacht, ich wüßte gar nicht was ich damit soll...haha... aber sie sehen toll aus, mir gefallen sie sehr gut. Auch das neue "Layout" ist sehr hübsch geworden.Ein schönes Wochenende, LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob, Nina. Ich wusste bis vor Kurzen ja auch noch nicht, dass man Visitenkarten haben "kann", aber ich hatte einfach Lust drauf, mir welche für meinen Blog zu machen und bei Gelegenheit so etwas Werbung zu machen.

      LG
      Nika

      Löschen
  4. Mir gefallen die kleinen Veränderungen auch sehr gut und die Visitenkarte find ich supersüß! ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole. Ich bin auch sehr happy mit ihnen.

      LG
      Nika

      Löschen
  5. Hallo Nika,

    das sieht alles so professionell aus, echt klasse. Bist dahingehend mein Vorbild, habe mich auch schon mit deinem Tipp zum Blogdesign beschäftigt. Mal sehen wie es zum Beispiel in einem Jahr auf meinem Blog aussieht. Kann dir auf jeden Fall nur gratulieren, mach weiter so.

    Viele liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, oh ich werde gleich rot! Danke für das Kompliment! Ich bin auch sehr zufrieden mit den kleinen Veränderungen, die ich gemeinsam mit meiner guten Fee von etsy.com umsetzen konnte. Und die paar Euros war es mir definitiv wert, dass mein Blog jetzt noch persönlicher geworden ist.

      Ich bin auch gespannt, wie es auf deinem Blog weiter geht. Hast du vielleicht Lust, mal einen Gastbeitrag bei mir zu schreiben?

      Ganz liebe Grüße!
      Nika

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
BLOG DESIGN BY BELLA LULU INK